Kontakt

Telefon: 06164 2858
Telefax: 06164 2778
E-Mail: info@maler-volk.de

Adresse

Volk Malerbetrieb GmbH
Alter Weg 22
64385 Reichelsheim

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 09:00 – 12:30 Uhr
Mo.-Fr.: 13:30 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr

Klein aber fein – Fachwerkhaus in Lindenfels

Ein kleines Fachwerkhaus am Rande des Lindenfelser Burggrabens. Das bestehende Fachwerk wurde farblich neu gefasst. Die Balken wurden in Ochsenblutrot von den zartgrünen Gefachen abgesetzt. Ein feiner Ritzer in Bordeauxrot rundet das Gesamtbild ab. Die Fenster, das Gesims und die Fensterläden wurden in dunkelbrauner Lasur gehalten. Dies bildet einen feinen Kontrast zu den Rottönen. Das Sockelgeschoss wurde in einem Sandstein-Rosé gestrichen, darauf wurde eine Ton-in-Ton Lasur aufgetragen um einen leicht wolkigen Effekt zu erzielen.